Verein Feriendorf im Odenwald e.V.

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Luisenpark Mannheim 

(ca. 33 km / 40 Min.)

Hier bin ich Kind, hier darf ich sein oder Rasen betreten dringend erlaubt! Auf zwei Kleinkinderspielplätzen dürfen sich hier die Kleinsten mit Wasserpumpen feucht-fröhliche Matschschlachten liefern oder unermüdlich Sand baggern. Klettergerüste und Holzhütten liefern jede Menge Anregungen für fantasievolles Spielen. Zum Spielbereich am Freizeithaus gehört auch das Trampolin


Im Luisenpark sind auch jede Menge Tiere zu sehen. Neben zahlreichen Freiflugvolieren gibt es ein großes Aquarium mit Süß- und Seewasserbereich, ein Terrarium sowie ein Pinguingehege. Säugetiere gibt es nicht nur im Bauernhof zu bestaunen, sondern auch in unseren Gehegen für Nasenbären, Zebramangusten und Zwergotter.


Am Wasserspielplatz darf geplanscht, gespritzt und gepumpt werden. Ab dem späten Frühjahr, wenn es schon mal so richtig heiß werden kann, ist das Spiel mit dem feuchten Element besonders einladend. Das Wasser in den Anlagen, die täglich gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt werden, hat übrigens Trinkwasserqualität.